osprey.ch

Zürich - Las Vegas

Dienstag 17. August 2010


Zehn nach Fünf morgens aus den Federn... Was man nicht alles für Ferien macht :-) Ein letztes mal vor dem Fliegen ins Bad und dann aufs Taxi warten. Wie nicht anders erwartet war dieses auch heute pünktlich. Ohne Stau waren wir in gut 40 Minuten am Flughafen und wollten beim Checkin 3 zum ausladen parken. Leider hielt uns eine geschlossene Schranke davon ab da sie keine Parkscheine mehr hatte. Der perfekte Start in die Ferien... Da der Schrankenwärter trotz Versprechen nach längerem Warten immer noch nicht kam haben wir kurz entschlossen vor der Schranke unsere Koffer auf ein Wägelchen umgeladen und sind halt zu fuss zum Checkin weiter. Das Einchecken dauerte kaum ne viertel Stunde da kaum Leute anstanden.

Da wir noch genügend Zeit haben, trinken wir noch einen Kaffee bevor wir uns zum Terminal E mit der U-Bahn aufmachen. Dort angekommen müssen wir erst durch den Sicherheitscheck wo Patrick prompt, dank seiner Fotoausrüstung, genauer auseinander genommen wird. Abends im Hotel finden wir dann heraus dass sogar sein Gepäck geöffnet und untersucht wurde. Nach der Kontrolle vom Koffer wurde der ziemlich miserabel wieder eingepackt und wir hatten Glück dass fast nichts Beschädigt wurde. Die Fotoausrüstung hatte nämlich einige neue Kratzer. Der amerikanische Zoll darf das ja ohne die Verantwortung dafür zu übernehmen... Na ja...


Der Flug nach Chicago verlief relativ Ereignislos. Da wir leider in der zweiten Reihe sassen bekammen wir neun Stunden lang das Geschrei von mindesten 4 Säuglingen mit. Immer schön der Reihe nach. Bis auf die Landung, da wars ein Chor ;-) Wir beide begreifen irgendwie nicht wie man mit Neugeborenen so eine lange Flugreise unternehmen kann...


In Chicago lief wieder alles wie am Schnürchen ab. Dank Rollstuhl durfeten wir an mindestens 200-300 Leuten vorbei am Zoll unser Fingerabdrücke mit Fotos abgeben. Hat nicht mal 5 Minuten gedauert :-) Ab mit der Hochbahn von Terminal 5 zu Terminal 1 wo wir wieder einmal durch ne Kontrolle mussten. Dies dauerte ne knappe halbe Stunde. Jetzt mussten wir nur noch irgendwie 3 Stunden (von 5) überbrücken bis unser Flug nach Las Vegas startet. Ne knappe Stunde vor Boarding wurde noch unser Gate gewechselt. Kurze hektik, da dies ja mal wieder komplett an nen andern Ort ist... Um halb neun Abends ging dann endlich unser Flug. Nochmals gut dreieinhalb Stunden in der Röhre. Langsam spüren wir jeden Knochen und freuen uns endlich anzukommen.

osprey.ch

Endlich in Las Vegas angekommen haben wir noch ne halbe Weltreise zum Gepäckband vor uns. Der lange Weg hat den Vorteil dass kaum am Band angekommen auch schon unsere drei Taschen angekommen sind. Alles auf einen Wagen und ab zum Taxistand. Und wieder :-) Dank Rolli werden wir Bevorzugt behandelt. 20 Minuten später sind wir noch vor 12 Uhr Nachts im Caesars Palace, nach fast 30 Stunden Wach sein, angekommen. Zum Glück steht fast niemand beim Checkin an.


Die schlechte Nachricht: Es gibt kein behindertengerechtes Zimmer mehr...

Die gute Nachricht: Dafür gibts gratis nen Update auf ne riesengrosse Suite...


In dem Teil kann man sich glatt verfahren. Das wichtigste aber ist dass wir endlich total k.o. ins Bett dürfen :-)

^
>

© Copyright osprey.ch