osprey.ch

Death Valley - Zion National Park

Samstag, 21. August 2010


Unsere heutige Tagesetappe

Schon wieder ist eine Nacht vorbei. Unser nächstes Ziel ist der Zion National Park. Der heutige Tag verspricht nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten. Darum entscheiden wir uns für den schnellsten Weg dorthin.


Unser erster Halt kurz nach dem Tal des Todes ist das Amargosa Opera Hous and Hotel. Eigentlich heißt der Ort Death Valley Junction mit gerade mal 20 Einwohnern. Im Amargosa Opera House and Hotel, veranstaltet die Besitzerin Marta Becket seit den späten 60er Jahren des letzten Jahrhunderts auf der Bühne Tanz- und Pantomimeshows.

Von Amargosa aus geht es nach Norden zum Highway 95. Dort angekommen decken wir uns erst einmal wieder mit frischen und vor allem kühlen Getränken ein. Dann folgen wir der 95 nach Osten und erreichen nach einer guten Stunde wieder Las Vegas das wir dann aber nördlich umfahren. Auf der 93 geht es dann weiter nach Norden bis wir bei Washington endlich den langweiligen Highway verlassen können. Auf der 9, Richtung Osten wird die Landschaft dann schnell wieder interessanter. Hinter Hurricane beginnt der Endspurt nach Springdale, dem Hauptort am westlichen Eingang des Zion National Parks.

Gegen 13 Uhr erreichen wir in Springdale unser Hotel für die nächsten zwei Nächte: Das Best Western Zion Park Inn. Natürlich ist das Zimmer noch nicht frei. Bis es soweit ist, gehen wir noch etwas durch Springdale shoppen. In einem Outdoorshop kauft sich Patrick ein Kochset. Wir wollen ja auch mal draußen kochen.


Weil es ja erst früher Nachmittag ist, machen wir uns noch Richtung Zion Park Blvd auf. Dies ist die Verbindungsstrasse (mit Tunnel) zum Bryce Canyon. Leider müssen wir in diesem Jahr etwas viel warten da die Strasse, zum ersten mal in ihrer Geschichte, komplett erneuert wird. Dadurch war es leider auch nicht möglich an den meisten der wirklich traumhaften Aussichtspunkte anzuhalten... Egal, da Wochenende ist haben wir es trotzdem gemacht ;-).

Weil es ja erst früher Nachmittag ist, machen wir uns noch Richtung Zion Park Blvd auf. Dies ist die Verbindungsstrasse (mit Tunnel) zum Bryce Canyon. Leider müssen wir in diesem Jahr etwas viel warten da die Strasse, zum ersten mal in ihrer Geschichte, komplett erneuert wird. Dadurch war es leider auch nicht möglich an den meisten der wirklich traumhaften Aussichtspunkte anzuhalten... Egal, da Wochenende ist haben wir es trotzdem gemacht ;-).

<
^
>

© Copyright osprey.ch