osprey.ch

Bryce Canyon

Dienstag, 24. August 2010


Den heutigen Tag verbringen wir komplett im Bryce Canyon. Bei wolkenlosem Himmel fahren wir relativ früh los. Kurz nach dem Visitor Center sehen wir schon die ersten Tiere. Rehe und Proghorn’s sieht man hier alle paar Meter friedlich beim grasen. Die meisten lassen sich durch uns Menschen nicht stören. Zum Teil stehen sie direkt neben der Strasse und rennen erst weg wenn man anhält und die Tür vom Auto öffnet. Zum Glück haben wir ein Cabrio und können so einen ungestörten Rundblick geniessen.

Eine Herde Proghorn's beim Frühstück...

Am Bryce Point...

Unser erstes Ziel heute ist der Bryce Point. Von hier aus hat man den besten Ausblick auf das Amphitheater des Bryce Canyons. Vom Parkplatz geht es ein kurzes Stück leicht zwischen ein paar Bäumen bergauf. Ziemlich holprig aber dafür ist der Ausblick der sich uns danach auftut die kleine Mühe mehr als wert. In diesem Jahr haben wir besonders Glück. An den meisten Aussichtspunkten ist so wenig los, dass wir fast immer alleine unterwegs sind. Wir machen uns als erstes Richtung Sunrise Point auf den Weg. Die ersten paar Meter geht es eben der Rim entlang. Da es hier keine Geländer gibt können wir den Ausblick auf die zerklüfteten Felsen ungestört genießen.

Nach gut 300 Metern wird es uns zu Steil und wir kehren wieder zurück zum Parkplatz. Gemeinsam hätten wir den Weg zum Sunrise Point bestimmt geschafft. Vielleicht beim nächsten mal...

Jetzt aber geht es erst einmal den sehr steilen, geteerten Weg zum Aussichtspunkt runter. Apropos Steil:

Der Weg zur Aussichtsplattform am Bryce Point ist an Steilheit fast nicht zu überbieten. Ohne Unterstützung hat hier ein Rollifahrer so ziemlich null Chance... aber zum glück hab ich einen Partner der vor so was nicht zurückschreckt. Zurück zum Parkplatz müssen wir uns wieder etappenweise den Berg hoch arbeiten....

Den Rest des Tages verbringen wir mit weiteren Aussichtspunkten und beim Schoppen im Best Western Ruby’s Inn. Im dazugehörenden Restaurant genehmigen wir uns zum Abendessen das beste Steak dass wir bisher gegessen haben.

<
^
>

© Copyright osprey.ch